Spätestens seit Mark Zuckerberg im Juli verkündet hat, dass das Metaversum die Zukunft von Facebook sei, geht die Post ab. Das Metaversum ist ein kollektiver virtueller Raum, also quasi die Erweiterung des heutigen Internets.
Es gibt derzeit mehrere Players am Markt. Das Metaversum Decentraland ist eine auf Ethereum basierte Blockchain-Plattform, auf der Virtual-Reality-Anwendungen gekauft, erstellt und monetarisiert, sowie NFTs eingebundenwerden können. Wir haben das Grundstück -55/-140 mit der hauseigenen ECR-20 Kryptowährung “MANA” gekauft und es META DIGITAL benannt. Wir haben somit das uneingeschränkte Eigentum und die Kontrolle über unsere Parzelle sowie über die Anwendungen, die wir innerhalb unseres Landes erstellen.
Zusammenfassend ist Decentraland eine freie, dezentrale und virtuelle 3D-Welt – inklusive eigener Kryptowährung. Also perfekt für uns zum Erfahrungen sammeln, Spass haben und Expertise aufbauen.
Unsere erste Anwendung auf Decentraland wird der Livestream sein: Krypto – Quo vadis?, den wir am Freitag 26.11. um 10 Uhr durchführen werden. Gestreamt wird wie immer auf unserem Live Hub live.kuble.com, resp. auf Social Media und als Première das erste Mal auf Decentraland.
Damit das funktioniert, mussten mehrere Brains bei Kuble die Hirnzellen anstrengen – Entwickler, Designer und natürlich das Streamerteam sind zusammengesessen und haben es möglich gemacht.
Bei Fragen zu unserer technischen Umsetzung und wenn ihr andere Fragen oder Inputs zu NFTs oder dem Metaversum habt, kontaktiert uns gerne. Wir freuen uns auf den Austausch.